News-Archiv

Kunstrasen-Spendentafel 46.000 Euro erreicht - Das Ziel sind 70.000

Aktuelles 07.04.2020

Auch während der erzwungenen hockeyfreien Zeit sammeln wir natürlich weiterhin Spenden für die im Sommer anstehende Erneuerung des Kunstrasenbelag auf dem Lavendelplatz. Vielen Dank allen, die sich schon beteiligt haben.
Trotzdem ist das Ziel von 70.000 Euro Eigenbeitrag noch nicht erreicht und es warten noch jede Menge Parzellen auf diejenigen, die noch nicht gespendet haben, oder auf intelligente Sammelaktionen...  


Erste Schritte zur Wiederaufnahme des Trainings

Aktuelles 11.05.2020

Start am 11. Mai prinzipiell möglich - aber Genehmigung aktuell noch ausstehend
Liebe Vereinsmitglieder des TSVMH, 
das Land Baden-Württemberg hat in der vergangenen Woche die eingeschränkte Freigabe von Sportanlagen für einen stark regulierten Trainingsbetrieb in Kleingruppen in einer neuen Verordnung umgesetzt (Pressemitteilung des Landes vom 07.05.) Allerdings müssen die Vereine umfangreiche Voraussetzungen schaffen, um Hygiene- und Abstandsregeln einhalten zu können - z.B. Organisation der Zugangswege und Wartezonen, Desinfektionsmöglichkeiten etc. und es gilt genaue Trainingspläne und Gruppeneinteilungen vorzubereiten.
Selbstverständlich haben auch wir für den Hockey-Trainingsbetrieb unter dem Fernmeldeturm ein Konzept entwickelt und klären aktuell, wie die endgültige Freigabe erfolgen soll.

Ein individuelles Betreten und eigenständige Nutzung unserer Platzanlage ist weiterhin nicht möglich!
Bitte informiert euch regelmäßig hier auf der Homepage über die jeweils gültigen Verhaltensregeln und Trainingspläne. Ihr habt sicher Verständnis, dass die Situation für uns alle neu und herausfordernd ist und wir bitten deshalb alle Spieler und Eltern um Unterstützung und genaue Einhaltung der Regeln. Feedback und Verbesserungsvorschläge sind selbstverständlich jederzeit sehr willkommen.
Vielen Dank und bleibt gesund!

Verwaltungsrat und Trainerteam des TSVMH 


Aufnahme des Trainingsbetrieb in kleinen Schritten ab 4. Mai?

Aktuelles 01.05.2020

DOSB und DHB präsentieren Plan:
https://web.hockey.de/news/7qxfm9.html


Hockeyliga wird saisonübergreifend weitergeführt

Aktuelles 12.05.2020

 12.05.2020 Bundesligen verschmelzen die Spielzeiten.

Die Bundesligavereine der 1. und 2. Liga haben sich in den vergangenen Tagen in mehreren Abstimmrunden darauf geeinigt, die im Herbst 2019 erzielten Ergebnisse der Feld-Hinrunde nicht zu verwerfen, sondern als Basis einer ggf. ab August möglichen Wiederaufnahme des Bundesliga-Spielbetriebes zu verwenden. In der Diskussion sind mehrere Varianten, wie die Saison fortgeführt werden könnte. Eine Entscheidung darüber haben die Vereine allerdings erst einmal aufgeschoben, um  gegen Ende Juni dann auf der Basis der dann aktuellen Corona-Lage zu diskutieren.

mehr

Odenwaldquellecup und Pfingstturnier 2020 abgesagt

Aktuelles 06.05.2020

Spielszene vom Odenwaldquellecup 2019Auch wenn wir derzeit alle mit Lockerungen der gültigen Corona-Regelungen durch die Landesregierung Baden-Württemberg rechnen und in den nächsten Tagen der Trainingsbetrieb ganz langsam wieder anlaufen könnte, bleibt das Verbot von größeren Sportveranstaltungen mit Zuschauern bis mindestens 31. August ziemlich sicher weiter bestehen. Deshalb mussten wir die beiden traditionellen Feld-Jugendturniere des TSVMH absagen.
Aus sportlicher Sicht bedauern wir dies sehr, jedoch steht natürlich die Gesundheit aller im Vordergrund. Bleibt gesund und wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen!!


Corona-Aktion: Multifunktionsschal im TSVMH-Design

Aktuelles 30.04.2020

Das aktuelle Must-Have für jeden TSVMH-Fan
Das schicke Multifunktionsteil kann in der aktuellen Situation als Gesichtsschutz verwendet werden, lässt sich aber natürlich wie jeder Buff auch als variabler Kopfschutz oder Halstuch einsetzen.

Der Einzelpreis beträgt 10 Euro. 

Der Vorrat ist begrenzt, deshalb bitten wir um Vorbestellung bei Günter Vörg (0160/2800 440) am besten als Sammelbestellung z.B. von Teams.
Abgeholt werden kann die Ware an diesem Samstag, 2. Mai zwischen 12 und 14 Uhr bei Martina Schlossarek und Günter Vörg in der TSVMH-Geschäftsstelle in der Primus Valor Arena. (Bitte beachtet dabei die gültigen Corona Abstandsregeln!) 


Kein Spielbetrieb mehr vor der Sommerpause

Aktuelles 20.04.2020

Task Force Bundesliga hat die Aussetzung des Spielbetriebs bis 31. Juli empfohlen
https://web.hockey.de/news/fwawrv.html 

Der Jugend-Spielbetrieb des DHB, ist ebenfalls bis zur Sommerpause (1. August) ausgesetzt und der Bundesjugendrat diskutiert für die Durchführung einer Jugend-DM Feld derzeit verschiedene Modelle:
1. "reduzierte" DM 2020, falls die Landesverbände von August bis September eine Qualifikation hinbekommen.
2. Durchführung einer "Corona-Saison" 2020/21 mit Beginn 01.08. und Endrunde in Juni 2021.
3. Andere Sondersaisonvarianten z.B. mit 1 1/2 Jahre oder 2 verkürzte Saisons.

Am 21.04. sind HBW und SHV gefolgt und haben die Aussetzung des Ligabetriebs in allen Regional- und Verbandsligen bis zum 31. Juli verkündet. 


Neue Bildungspartnerschaft mit der SRH Hochschule Heidelberg

Aktuelles 21.04.2020

Schon seit einigen Jahren nutzen Spitzensportler des TSVMH die besonderen Rahmenbedingungen eines Studiums an der SRH Hochschule Heidelberg, die auch eng mit dem Olympiastützpunkt Heidelberg und der Sportregion Rhein-Neckar kooperiert, um Leistungssport in Bundesliga und  Nationalmannschaft sowie ihre Ausbildung besser unter einen Hut zu bekommen.
Seit diesem Frühjahr besteht nun auch eine offizielle Partnerschaft zwischen der SRH Hochschule und dem TSVMH, die dem Verein ein festes Kontingent an Teilstipendien garantiert, für die der Verwaltungsrat des TSVMH ausgewählte Leistungsträger aus den beiden Bundesligakadern von Damen und Herren vorschlagen kann. 
Wir begrüßen die SRH Hochschule als Förderer unseres Vereins und freuen uns auf die weitere enge Zusammenarbeit.


Stars und Sternchen 2020 auf unbestimmt verschoben

Aktuelles 13.04.2020

Auch der neue Termin am 30. April ist nicht halbtbar. Neuplanung vorerst nicht möglich... #BleibtGesund

Stars & Sternchen 2020Ungewöhnliche Zeiten erfordern ungewöhnliche Lösungen. Niemand weiß derzeit, wie es mit der Covid-19-Epedemie weiter geht und deshalb haben wir Stars & Sternchen 2020 und die Tanz in den Mai Party des Freundeskreis am Vorabend des Maifeiertages zusammengelegt, die deshalb auch nicht im geplanten Umfang im Lagerhaus, sondern "zu Hause" im adHock stattfindet.
Derzeit können wir nur hoffen, dass bis dahin das öffentliche Leben wieder in normaleren Bahnen läuft, sonst müssen wir halt neu entscheiden...

Wie nach jeder Saison, wollen wir auch 2020 wieder im feierlichen Rahmen in der Primus Valor Arena, zusammen mit der ganzen TSVMH-Hockeyfamilie unsere erfolgreichen Sportler und Teams aller Altersklassen ehren. Cocktail-Chick ist angesagt.
Wir freuen uns auf euch!  

 


No Party Time ;-)

Aktuelles 13.04.2020

Nur der Vollständigkeit halber - die Party ist selbstverständlich abgesagt
Vermutlich werden wir auch die nächsten Monaten noch auf jegliche Party verzichten müssen. Wir vom Freundeskreis planen selbstverständlich neue Events, sobald das wieder vertretbar ist. #BleibtGesund
 


#PlatzschaffenmitHerz - seid ihr dabei?

Aktuelles 29.03.2020

Langeweile zu Hause und ihr sucht ein Projekt?
Diese Spendenaktion ist in diesen Tagen eigentlich die perfekte Aktivität, denn der Frühling kommt und wann habt ihr zum letzten Mal den Kleiderschrank aussortiert?
Einfach Paketschein(e) drucken, aussortierte Textilen in Pakete packen, abschicken, Votingpunkte sammeln und für den TSVMH abstimmen.
Eure Kleiderspende wird nachhaltig wiederverwendet, ihr helft Menschen in der 3. Welt und wenn genügend mitmachen und für uns abstimmen, kann der TSVMH auch noch profitieren.
Darum teilt diese gute Idee auch mit Freunden und Familie!

 Alle Infos und Teilnahme auf platzschaffenmitherz.de 


#gemeinsamstark - Aktion unserer Bundesligateams

Aktuelles 20.03.2020

Liebe Mannheimerinnen, liebe Mannheimer,
die aktuelle Situation ist für uns alle eine Herausforderung. Umso wichtiger ist es, dass wir zusammen halten! Wir können die Augen schon lange nicht mehr davor verschließen, dass das Corona-Virus ernst zu nehmen ist. Deshalb sollten wir, sofern es uns möglich ist, zu Hause bleiben. Weil das häufig zu ungewohnten und schwierigen Situationen führt, möchten wir, die 1. Damen und Herren des TSVMH, euch so gut es geht im Alltag unterstützen. 

mehr

Blutspenden - wichtiger denn je!

Aktuelles 20.03.2020

Liebe TSVMH-Familie,
wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass die Zahl der Blutspenden wegen des Virus‘ in letzter Zeit rapide gesunken ist. Gerade in Krisenzeiten wie der jetzigen sind Bluttransfusionen jedoch überlebenswichtig, deshalb möchten wir alle, denen es möglich ist, dazu aufrufen, zu spenden.
Wenn ihr nicht sicher seid, ob ihr als Spender/-innen infrage kommt, könnt ihr online einen Spende-Check machen:
https://www.drk-blutspende.de/spenderservices/spende-check.php
Informationen zu Ort und Zeit möglicher Plasmaspenden findet ihr hier:
https://www.drk-blutspende.de/blutspendetermine/termine?term=68161%20Mannheim
https://www.octapharmaplasma.de/standorte/mannheim
Auch diesbezüglich könnt ihr uns bei Fragen jederzeit kontaktieren.
Eure 1. Damen und 1. Herren des TSVMH


Leider abgesagt: 28. März - Flohmarkt rund ums Kind beim TSVMH

Aktuelles 05.02.2020

17.03. Da wir derzeit nicht absehen können, wann so ein Event wieder durchführbar ist, müssen wir ihn leider erst einmal komplett absagen.

Verkauf von Kleidung, Sport- und Spielsachen vom Baby bis zum Schulkind
Am Samstag, 28. März von 14 bis 17 Uhr bieten die D-Knaben des TSVMH allen Verkaufswilligen in der Primus Valor Arena die Gelegenheit bei einem Flohmarkt Platz in Schränken und Kammern zu schaffen und gebrauchte Kindersachen an die Frau und den Mann zu bringen.
Aufbau ist ab 12 Uhr und als Gebühr für einen Stand (ein Tisch wird gestellt) werden 10 Euro plus ein Kuchen für das Kuchenbüffet fällig, die als Kunstrasenspende der D-Knaben verwendet werden. Anmeldung für einen Stand und Fragen bitte unter flohmarkt@tsvmh.de
(Zum Flyer Bild klicken - Die Einnahmen aus dem Flohmarktverkauf bleiben natürlich beim Verkäufer)


TSVMH dankt Spendern für den neuen Defibrillator

Aktuelles 16.03.2020

Der neue Defibrillator in der Primus Valor ArenaLebensretter bei kardiologischen Notfällen
Wie viele andere öffentliche Einrichtungen, verfügt nun auch der TSVMH über einen Defibrillator, mit dem auch medizinische Laien im Falle einer lebensbedrohlichen Herzrhythmusstörung erste Hilfe leisten können. Der Aufbewahrungskasten mit dem Gerät das auch für den Einsatz bei Kindern geeignet ist, wurde im Eingangsbereich der Primus Valor Arena montiert.
Unser herzlicher Dank geht an Prof. Dr. med. Tim Süselbeck der die Spende durch die Firma Dammeyer + Selzer Medizintechnik Service in Mannheim, sowie die Kardiologische Praxisklinik in Ludwigshafen möglich gemacht hat.


Wichtig!!!!! Spiel- und Trainigsbetrieb wegen Covid-19 ausgesetzt!

Aktuelles 13.03.2020

Liebe Hockeyfamilie,
in Sachen Corona-Pandemie folgt der TSV Mannheim Hockey den Empfehlungen des Robert Koch Institutes, der Landesbehörden und der aktuellen Allgemeinverfügung der Stadt Mannheim:

Nach der Innenministerkonferenz und der Pressemitteilung des Bundes gestern, der heute durch das Landeskabinett Baden-Württemberg beschlossenen flächendeckenden Schließung von Schulen und Kindertagesstätten ab kommenden Dienstag, sowie der weitgehenden Schließungsverfügungen der Stadt Mannheim von heute treten für den TSVMH ab sofort folgende Regelungen für den Trainingsbetrieb sowie für den Spielbetrieb ein.
Wir bitte um Beachtung!!!

Stand: 13.03.2020 Kinder/Jugend Erwachsene
Training Bis auf weiteres findet kein offizielles Training statt Bis auf weiteres findet kein offizielles Training statt
Trainingsmaßnahmen (mit anderen Vereinen) Einzelspiele (Heim & Auswärts) sind abzusagen Einzelspiele (Heim & Auswärts) sind abzusagen
Freundschaftsturniere (auswärts) Sind abzusagen Sind abzusagen
Heimturniere Wurden und sind abzusagen Wurden und sind abzusagen
Spielbetrieb DHB-Lehrgänge im März abgesagt.
HBW-Spielverkehr und -Maßnahmen bis Ende April ausgesetzt.
Bundesliga bis Ende April ausgesetzt. ProLeague-Länderspiele abgesagt.
HBW-Spielverkehr und -Maßnahmen
bis Ende April ausgesetzt.


Vielen Dank für Ihr und euer Verständnis
Der Verwaltungsrat des TSV Mannheim Hockey

Zur Info die Verlautbarung des DHB auf Hockey.de
und die Entscheidung des HBW auf HBW-Hockey.de

 


Jakob Brilla und Philipp Wossidlo beim U18-Zentrallehrgang, Linus Beckerbauer bei U16

Aktuelles 11.03.2020

U18-Bundestrainer Rein van Eijk und U16-Trainer Peter Maschke haben nach der Hallen-DM ihre Lehrgangskader für die ersten Feld-Zentrallehrgänge 2020 bestimmt, die vom 16.-20. bzw. vom 20.-24. März im Leistungszentrum Köln stattfinden werden. Für die U18-Nationalmannschaft ist das Saisonziel die im Juli im russischen Kazan stattfindende EM. Für die U16 wird es wieder ein großes Sommerturnier geben, zu dem im Juli in Belgien die europäischen Nachwuchs-Top-Teams eingeladen werden.


WJA beendet Deutsche Meisterschaft als Sechster

Aktuelles 25.02.2020

WJA auf der Deutschen Meisterschaft Halle 2020 in DortmundOhne Tara und mit Ersatztorfrau tapfer geschlagen
Dass es für die weibliche A-Jugend des TSVMH ohne ihre auf der Süddeutschen verletzten Kapitänin schwer werden würde, war schon vorher klar und so war nach der erwartbaren 0:2-Auftaktniederlage gegen Düsseldorf, sowie einem ebenfalls knappen 2:3 gegen den späteren Meister Großflottbek der Weg ins Halbfinale bereits passé. Trotzdem rafften sich die Mädels nochmal auf und buchten im 3. Spiel, ab dem Feldspielerin Lilly Zettler für die verletzte Torfrau Johanna Schek einsprang,  durch ein 2:1 über DHC Hannover immerhin für den Sonntag das Spiel um Platz 5. In der Neuauflage des HBW-Finales musste sich das von Fanny Cihlar gecoachte Team dem HC Ludwigsburg am Ende erneut knapp mit 3:4 (2:1) geschlagen geben.


Paul Kaufmann krönt A-Kader-Debüt mit Treffer

Aktuelles 24.02.2020

Paul Kaufmann und Alex Stadler derzeit mit A-Nationalmannschaft beim Olympia-Zentrallehrgang in Südafrika
Die Honamas bereiten sich derzeit in Südafrika auf Olympia vor und unsere beiden Tigers im Lehrgangskader kamen am Samstag gleich im ersten Test-Länderspiel gegen Südafrika zu ihren A-Kader-Debüts. Bundestrainer Kais al Saadi fand hinterher für beide lobende Worte (siehe Bericht auf hockey.de).


Weibliche A-Jugend bei der Deutschen Meisterschaft in Dortmund

20.02.2020

 20.02.2020 Zwei heiße Eisen im Feuer

Der Bundesliganachwuchs des TSVMH hat sich vor 2 Wochen als süddeutscher Vizemeister für die DM-Endrunde der WJA qualifiziert und tritt dazu am kommenden Wochenende in Dormund an. Leider hat sich Kapitänin und Leistungsträgerin Tara Duus bei der Süddeutschen eine Bänderverletzung zugezogen und so geht das von Fanny Cihlar gecoachte Team gegen die Gruppenkonkurrenz aus Düsseldorf und Großflotbek nur als Außenseiter ins Rennen.
(Zur JDM-Seite auf Hockey.de - unter >Aktuelles sind die Links zu den Livestreams zu finden)


B-Mädchen erreichen in der HBW-Regionalliga den dritten Platz

Aktuelles 18.02.2020

B-Mädchen als HBW-Dritter am 16.02.2020Die B-Mädchen des TSVMH haben am vergangenen Samstag an der HBW-Endrunde der Regionalliga in Heidelberg teilgenommen. In einem heiß umkämpften Halbfinale unterlagen unsere Mädchen dem MHC denkbar knapp mit 2:3. Im kleinen Finale siegten die B-Mädchen des TSV dann verdient mit 2:1 gegen die Stuttgarter Kickers und holten sich damit zur großen Freude aller die bronzene Nadel. Das große Finale gewann der MHC überraschend deutlich mit 5:1 gegen die favorisierten Mädchen des HC Ludwigsburg. 


B-Knaben sichern sich HBW-Meistertitel 2020

Aktuelles 17.02.2020

B-Knaben mit dem roten HBW-Meisterwimpel am 16.02.2020Mit einem 2:1-Sieg im HBW-Finalspiel ließen die B-Knaben des TSVMH den härtesten Gegner, den HC Ludwigsburg der nach 1:1 und einem 4:1-Sieg während der Hauptrundenspiele die Tabelle noch angeführt hatte hinter sich und feierten verdientermaßen den roten Wimpel des HBW-Meisters. 
> zur Bildergalerie


Süddeutsche Meisterschaften weiblich (8./9. Februar) und männlich (15./18 Februar)

Aktuelles 06.02.2020

Weibliche A-Jugend dieses Wochenende bei TEC Darmstadt
Während die Damen- und Herren-Bundesliga am Wochenende in Stuttgart bei der DM-Endrunde leider ohne Beteiligung des TSVMH die Meister bestimmt, macht der Jugendsport keine Pause und der weibliche Bereich spielt die Süddeutschen Meisterschaften aus. Vom TSVMH hat sich die WJA als HBW-Vizemeister für das bei TEC Darmstadt ausgetragene Turnier qualifiziert. 
(Zur JDM-Seite auf Hockey.de - unter >Aktuelles sind die Links zu den Livestreams zu finden)
 


Zweimal Vierter - männliche Jugendteams verpassen die Deutsche

Aktuelles 17.02.2020

MJA bei der Süddeutschen 2020Große Enttäuschung bei den A-Knaben und der männlichen A-Jugend des TSVMH. Beide Teams verloren am Sonntag bei ihren Süddeutschen Meisterschaften nicht nur ihre Halbfinals, sondern später auch die Finalspiele um den 3. Platz und verpassten somit die Qualifikation zur Deutschen Endrunde. Während dabei die A-Knaben in Wiesbaden bei einer 1:4-Niederlage gegen den späteren Meister MHC im Halbfinale, sowie einem deutlichen 3:7 gegen den Rüsselsheimer RK akzeptieren mussten, an ihre Leistungsgrenze gekommen zu sein, verlief der Finaltag für die männliche A-Jugend in Worms äußerst bitter. 

mehr

Närrisches Mini-Training

Aktuelles 17.02.2020

Närrisches Training der MinisLetzte Woche am Dienstag ging es im TSV Mini Training schon närrisch zu. Die Trainer Luisa, Lilly und Yannik haben die Kinder zum Faschings-Training eingeladen. Alle durften verkleidet kommen und bekamen am Ende der Trainingsheinheit Süßigkeiten. Die kleinen TSV Minis (Jahrgang 2014/2015) haben tapfer ihre Verkleidungen bis zum Ende getragen. Astronauten, Ritter, Super- und Spidermen und natürlich Hockeyspieler hatten viel Spaß und riefen laut: Ahoi!


Knaben A und A-Jugend bei den Süddeutschen Meisterschaften

Aktuelles 11.02.2020

Sonntag aktuell: A-Knaben und A-Jugend haben sich fürs Halbfinale qualifiziert - beide gegen MHC
A-Knaben in Wiesbaden oder im Livestream um 10.50 Uhr, MJA in Worms um 11.30 Uhr

Dieses Wochenende finden die Süddeutschen Meisterschaften im männlichen Bereich statt und die beiden Teams des TSVMH haben sich jeweils als HBW-Vizemeister für die Turniere qualifiziert. Die Jungs freuen sich natürlich über lautstarke Fan-Unterstützung vor Ort. Spielpläne und die Links zu den Livestreams auf den
JDM-Seiten auf Hockey.de - Knaben A  und A-Jugend


Weibliche A-Jugend wird Süddeutscher Vizemeister

Aktuelles 10.02.2020

Team der WJA für der Süddeutschen Meisterschaften 2020Ein starker Auftritt der WJA des TSVMH bei den Süddeutschen Meisterschaften die am Wochenende bei TEC Darmstadt ausgetragen wurden. U.a. auch mit der Revange für die Niederlage bei der HBW-Endrunde mit dem 2:1-Sieg über den HC Ludwigsburg im Halbfinale. Nur an einem Gegner bissen sich die Mädels gleich zweimal die Zähne aus. Trotz drückender Spielüberlegenheit unterlagen sie sowohl im letzten Gruppenspiel und dann auch im SDM-Finale dem späteren Meister SC Frankfurt 80 jeweils denkbar knapp mit 0:1.  Im Finale zog sich Tara Duus eine Bänderverletzung zu und wird leider bei der Deutschen Meisterschaft ausfallen, die am 22./23. Februar bei Eintracht Dortmund ausgetragen wird und für die sich der TSVMH neben SC80 und dem Dritten HCL qualifiziert hat.


TSVMH unterliegt Uhlenhorst Mülheim zweimal denkbar knapp

Aktuelles 02.02.2020

 03.02.2020 Endstation Viertelfinale

 03.02.2020 Träume platzen im Viertelfinale

Aus der Traum von der DM-Endrunde
Die beiden Bundesligateams des TSVMH zeigten in den beiden DM-Viertelfinalbegegnungen gegen HTC Uhlenhorst Mülheim am Samstag ihr bestes Hockey und hatten in beiden Begegnungen zweimal recht unglücklich das Nachsehen. Damit qualifizierten sich die Ruhrstädter mit beiden Teams für die DM-Endrunde, die am kommenden Wochenende in Stuttgart ausgetragen wird.

mehr

B-Knaben des TSVMH schlagen sich sehr erfolgreich

Aktuelles 03.02.2020

Die von Jugendtrainer Carlos Gomes trainierten Knaben B des TSVMH sind in der Hallensaison 2019/2020 mit drei Mannschaften in gleich drei verschiedenen Jugendligen des HBW bislang sehr erfolgreich unterwegs. Die Regionalligamannschaft hat sich mit nur einem Punkt Abstand zum Tabellenführer aus Ludwigsburg souverän für die Endrunde am 15.02.2020 qualifiziert. Das Turnier um die HBW-Meisterschaft findet beim Mannheimer HC statt.

mehr

Damen haben im DM-Viertelfinale Uhlenhorst Mülheim zu Gast

Aktuelles 20.01.2020

Damen mit 5:2-Sieg im letzten Bundesliga-Gruppenspiel gegen NHTC am 18.01.20205:2-Sieg über den Nürnberger HTC zum Rundenschluss
Die bereits vorher als Gruppenerster für das DM-Viertelfinale qualifizierten Damen des TSVMH lieferten auch im letzten Gruppenspiel gegen Schlusslicht Nürnberg eine solide Leistung ab, weil die Mannschaft von Carsten Müller in Hinblick auf das DM-Viertelfinale in Schwung bleiben und auch nicht in den Abstiegskampf zwischen Bietigheim und Nürnberg eingreifen wollte. Durch den überraschenden 2:1 Heimsieg der Schwaben über den Rüsselsheimer RK, war der NHTC allerdings ohnehin zum Abstieg verdonnert.

Als Gegner für das DM-Viertelfinale am 1. Februar in der heimischen Primus Valor Arena hat sich Uhlenhorst Mülheim als West-Zweiter qualifiziert.


Damen und Herren sichern DM-Viertelfinale - Damen mit Heimrecht

Aktuelles 13.01.2020

 13.01.2020 TSVMH ist Südmeister und MHC bleibt auf Platz 1

Damen nach dem Sieg über den Münhcner SC am 12.01.2020Mit einem umkämpften 4:3-Sieg über den Münchner SC sicherten sich die Damen des TSVMH am Sonntag vorzeitig ihr DM-Viertelfinale zu Hause gegen den Zweiten der Gruppe West, das am 1. Februar in der Primus Valor Arena stattfinden wird.

Tigers nach denkbar knappem Fernduell mit dem MHC Zweiter
Mit einem Siegtreffer per Strafecke in der 60. Minute sicherte sich der MHC am Sonntag gegen SC Frankfurt 80 doch noch die Tabellenführung per besserer Tordifferenz. Damit bleibt dem TSVMH trotz zweier Siege der zweite Tabellenplatz und damit ein DM-Viertelfinale auswärts im Westen.

mehr

Livestreams der DM-Viertelfinalspiele gegen Uhlenhorst Mülheim

Aktuelles 30.01.2020

Livestreams aus Mannheim und Mülheim:
Das DM-Viertelfinale der Damen wird vom TSVMH am Samstag ab 12 Uhr per Livestream auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Das Viertelfinalduell der Herrenteams aus Mülheim wird ab 17 Uhr von Uhlen.tv auf Youtube übertragen.


Knappes Ticket-Kontingent für Mülheim - Reservierung erforderlich!

Aktuelles 28.01.2020

Das DM-Viertelfinale zwischen den Herren von Uhlenhorst Mülheim und dem TSVMH findet am kommenden Samstag 1. Februar um 17 Uhr in der Sporthalle Lehnerstraße in Mülheim statt, wo die Gastgeber nur eine relativ begrenzte Anzahl von Zuschauern unterbringen können. Von daher hat der TSVMH ein Kartenkontingent reserviert bekommen, das über die Geschäftsstelle des TSVMH zugeteilt wird.
Bitte per Mail an verwaltung@tsvmh.de genau aufgeschlüsselt die benötigten Tickets anmelden: Erwachsene 10€, Schüler/Studenten 6€. Es gilt das First come-first serve-Prinzip!

Ticketinfos für das Damen-Viertelfinale TSVMH - Uhlenhorst Mülheim beim TSVMH 

mehr

Oh, wie war das schön - Deutscher Meister 2010 - 10 Jahre danach

Aktuelles 27.01.2020

Der Meister von 2010 lädt am Freitag, 31.01. ab 21 Uhr ins adHock
Liebe Fans der TSVMH-Damen von 2010,
das Team um Suse, Fanny, Daggi, Carmen und all den anderen Meistermädels lädt euch für kommenden Freitag, ziemlich genau 10 Jahre nach dem sensationellen Gewinn des Deutschen Hallenmeistertitels, zu einem Flash back-Clubabend mit DJ Wolf ins adHock ein. 


 


Sponsoren für den neuen Bus gesucht

Aktuelles 27.01.2020

Seit ein paar Tagen haben wir einen weiteren Bus im Einsatz, der unter der Woche für den Transport der Hortkinder in Mannheim unterwegs ist und ansonsten von unseren Mannschaften für die Fahrt zu Auswärtsspielen genutzt wird. Noch glänzt der schwarze Lack jungfräulich und wir suchen dringend neue Sponsoren, die sich an den laufenden Kosten beteiligen wollen. Alle Infos dazu bei Günter Vörg (mobil: 0160 / 2800 440)  


Doppel-DM-Viertelfinale gegen Uhlenhorst Mülheim

Aktuelles 27.01.2020

Spielszene Nico Proske Hallensaison 2020Damen bereits um 12 Uhr in der Primus Valor Arena - Tigers um 17 Uhr in Mülheim
Nachdem sich die Herren von Uhlenhorst Mülheim gestern wie zu erwarten mit einem souveränen 13:4 über den bis dato Dritten Blau-Weiß Köln die Tabellenführung der Bundesliga-Weststaffel gesichert haben und damit auch als Gastgeber für das DM-Viertelfinale der Tigers feststehen, kommt es am kommenden Samstag zum räumlich verteilten Doppelduell mit den Ruhrstädtern. 

mehr

SWR Aktuell mit einem kurzen Feature zu Tara Duus

Aktuelles 22.01.2020

Beim letzten Gruppenspiel der TSV-Damen am Samstag gegen Nürnberg war der SWR zu Gast und hat abends bei bei SWR Aktuell den folgenden Bericht ausgestrahlt:
SWR Mediathek TSV Mannheim - Nürnberg


Am Wochenende geht es um das DM-Viertelfinalrecht

Aktuelles 10.01.2020

 10.01.2020 Spannendes Fernduell um Viertelfinal-Vorteil

 10.01.2020 Herzschlagfinale im Derby

Tigers im Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem MHC
In den jeweils zwei verbleibenden Heimspielen der beiden Mannheimer Hockey-Bundesligisten wird bei den Herren am Wochenende - die nach der Papierform erhofften Heimsiege vorausgesetzt - wahrscheinlich über das Torverhältnis die Entscheidung fallen, wer von beiden sich am Ende die Tabellenspitze der Südgruppe und damit das Heimrecht für ein DM-Viertelfinale sichern kann. 

Damen empfangen am Sonntag den Zweiten zum entscheidenden Duel

mehr

Das neue Jahr startet heute mit Heimderby

Aktuelles 03.01.2020

 02.01.2020 Die heiße Phase beginnt

Die Hallenbundesliga startet heute Freitagabend um 20.30 Uhr in der Primus Valor Arena ins neue Jahr und die Damen des TSVMH empfangen als Tabellenführer der Gruppe Süd den Mannheimer HC zum Heimderby. Am Sonntag um 12 Uhr treten sie dann beim Rüsselsheimer RK zum Spitzenduell an, während die Tigers sonntags um 15 Uhr auswärts beim SC Frankfurt 80 ihren zweiten Tabellenplatz verteidigen wollen.  


Tigers schlagen auch im Heimderby den MHC

Aktuelles 09.01.2020

 09..01.2020 TSVMH schlägt MHC knapp im Derby

Die Tigers werden nach dem Derbysieg gefeiert (08.01.2020)Tu(r)multras und Fans bejubeln Derbysieger
Volles Haus und prächtige Stimmung gestern Abend in der Primus Valor Arena und die 500 Zuschauer die gekommen waren, wurden nicht enttäuscht. Nach einem hochklassigen, spannenden Hallenbundesligaspiel behielt am Ende das Team des gastgebenden TSVMH mit 5:4 die Oberhand und siegte auch im zweiten Derby der Saison.


Mittwochabend 20.30 Uhr Herrenderby in der Primus Valor Arena

07.01.2020

 08.01.2020 Hockey-Derby in Mannheim

Entscheiden die Tigers auch das 2. Derby gegen den MHC für sich?
Das Hallen-Bundesliga Top-Spiel der Saison mit einer Vorentscheidung über die DM-Viertelfinalplätze ist ein Muss für jeden Hockeyfan!
Für Grillwürste und Getränke ist gesorgt! Mittwoch 20.30 Uhr Primus Valor Arena - #Ichbindabei

 07..01.2020 Vor Derby in Torlaune


Die Kunstrasen-Spendenaktion geht weiter

Aktuelles 07.01.2020

Kunstrasen-SpendentafelJetzt auch online für unseren neuen Kunstrasen spenden durch PayPal-Zahlung
Liebe TSVMH-Community, vielen Dank an diejenigen die bereits großzügig für den neuen Kunstrasen gespendet haben!
Mit der 30.000 Euro-Schwelle haben wir auch schon ein sehr schönes Ergebnis erzielt, sind aber von der notwendigen Summe von 70.000 Euro noch ein ganzes Stück entfernt! Zur online-Spendentafel

mehr

Damen und Herren mit positivem Start ins neue Jahr

Aktuelles 06.01.2020

Spielszene Kira Schanzenbecher im Derby am 03.01.2020 (c) Dirk MarkgrafHeimderby am Freitagabend erneut 4:4 - Sonntag in Rüsselsheim 6:1
Die Damen des TSVMH retteten sich zunächst am Freitagabend im Heimderby gegen den Mannheimer HC noch in ein Unentschieden und verteidigten dann am Sonntagmittag mit einem souverän herausgespielten Auswärtssieg beim Rüsselsheimer RK die Tabellenführung.
 

Tigers siegen bei SC 80 nach Achterbahnfahrt noch mit 11:9 

mehr

Scheine für Vereine - Einlösen nicht vergessen

Aktuelles 30.10.2019

Die REWE-Aktion ist abgelaufen, bitte vergesst nicht die Scheine bis spätestens 12.01.  online einzulösen! 

Infos und Einlösen auf scheinefuervereine.rewe.de

 

 

mehr

Neujahrsgrüße 2020

01.01.2020


Weihnachten 2019

Aktuelles 24.12.2019

Frohe Weihnachten
Wir wünschen der ganzen TSVMH-Hockeyfamilie ein fröhliches und erholsames Wehnachtsfest!


Vor der Weihnachtsfeier alle Teams mit Siegen

Aktuelles 22.12.2019

 23.12.2019 TSVMH geht als Primus in die Pause und  Mannheimer Duo führt Südgruppe

Mit einem souveränen 4:1-Sieg über den Bietigheimer HTC verteidigten die Damen des TSVMH am Samstagnachmittag die Tabellenspitze der Hallenbundesliga Gruppe Süd, wo sie nun mit 3 Punkten Vorsprung in die Winterpause gehen. Die Tigers ließen ebenso in ihren beiden Partien gegen Schlusslicht HC Ludwigsburg nichts anbrennen, siegten am Freitagabend auswärts mit 3:6 (0:1) und am Samstagabend zu Hause souverän mit 12:6 (6:3).

mehr

Noch ein letztes Bundesliga-Wochenende vor den Feiertagen

Aktuelles 19.12.2019

 19.12.2019 Patzer sind jetzt nicht mehr gestattet

Die Tigers treten bereits am Freitagabend um 19.30 Uhr in fremder Halle und dann gleich noch einmal am Samstag um 18.30 Uhr in der heimischen Primus Valor Arena zu Hin- und Rückspiel gegen Tabellenschlusslicht HC Ludwigsburg an und dürfen sich dabei keine Ausrutscher mehr leisten, wenn das Saisonziel DM-Endrunde nicht aus dem Blick geraten soll.
Die Bundesliga-Damen des TSVMH empfangen am Samstag um 16.30 Uhr den Bietigheimer HTC zum Rückspiel und wollen mit einem neuerlichen Sieg die Tabellenführung zumindest bis über die Weihnachtspause absichern. 


Männlicher HBW D2-Kader beim Länderpokal nur Vierter

Aktuelles 19.12.2019

 19.12.2019 Hockey-Talente sind deutlich abgerutscht

Die männliche U15-Auswahl des HBW mit den drei TSVMH Junior-Tigers Linus Beckerbauer, Paul Drauz und Vyan Grundler in ihren Reihen, konnte beim Länderpokalturnier in Mayen den Vorjahrestitel nicht verteidigen, denn im Halbfinale unterlag man dem späteren Rhein-Pfalz-Pokalsieger mit 0:4 und auch das kleine Finale gegen Bayern ging knapp mit 4:5 verloren. 


Die Zwädd sichert sich Herbstmeisterschaft - Auch die Dritte punktet

Aktuelles 17.12.2019

2. Herren des TSVMH beim Auswärtsspiel beim SV Böblingen am 16.12.2019Mit einem hart umkämpften und auch etwas glücklichen 5:4-Sieg in Böblingen sicherten sich die 2. Herren des TSVMH nach der Hinrunde die Tabellenführung in der Oberliga HBW. Mit einem 5:2 bei Schlusslicht TSV Ludwigsburg holten die 3. Herren des TSVMH in der 1. Verbandsliga den dritten Sieg in Folge und einen sicheren Platz im Mittelfeld.

mehr

Damen mit 6 Punkten an der Spitze - Tigers mit Sieg und Niederlage

Aktuelles 16.12.2019

 16.12.2019 TSVMH übernimmt Führung im Süden

Während die Bundesligadamen des TSVMH sich bei den beiden Auswärtsspielen in München und Nürnberg mit 2 klaren Siegen schadlos hielten und Dank der 6 Punkte und der Mithilfe der Konkurrenz an die Tabellenspitze sprangen, waren die Tigers in München etwas zu wechselhaft unterwegs und ließen trotz zweimaliger Zwei-Tore-Führung (0:2 und 4:6) nach 10:7-Endstand am Ende die Punkte in München liegen.  

mehr

Tigers versüßen mit verdientem Derbysieg gebrauchten Samstag

Aktuelles 09.12.2019

 09.12.2019 Der TSV Mannheim hat sich den Derbysieg redlich verdient

Nachdem der Samstag den Fans des TSVMH mit zwei unnötigen Heimniederlagen wenig Freude bereitete - erst unterlagen die Bundesligadamen dem Rüsselsheimer RK mit 3:4 und anschließend die Tigers dem SC Frankfurt 80 mit 4:5 - hat sich der Weg in die Irma-Röchling-Halle des MHC am Neckarplatt am Sonntagnachmittag dann wieder richtig gelohnt, denn vor vollem Haus und lautstarkem TSV-Fanblock zeigten die Tigers in einem spannenden Derby die Krallen und schlugen die Gastgeber nach 2:2 Pausenstand am Ende verdient mit 6:3.

mehr

Lavendel Kunstrasen-Spendenaktion nun auch mit PayPal

Aktuelles, Verein 12.12.2019

Kunstrasen-SpendentafelOnline für unseren neuen Kunstrasen spenden durch PayPal-Zahlung
Liebe TSVMH-Community, vielen Dank an diejenigen die bereits großzügig für den neuen Kunstrasen gespendet haben!
Wir haben aber erst ein Drittel der notwendigen Summe erreicht!
Nutzt die bitte die Zeit vor Weihnachten, um in eurem privaten Umfeld neue Gönner zu finden. Auch Verwandte und Nachbarn sind vielleicht bereit, einmal 50 Euro für den guten Zweck zu spenden. Einfach über WhatsApp oder Social Media den link zur Spendentafel weiterleiten: online-Spendentafel

mehr

Die Zwädd erobert Tabellenführung - Zweite Damen geben sie ab

Aktuelles 09.12.2019

Zweite Herren beim 4:5 Auswärtssieg beim HC Ludwigsburg am 08.12.20194:5-Auswärtssieg beim HC Ludwigsburg 2
Wichtiger Sieg für das Bundesligaperspektivteam des TSVMH. Im Spitzenspiel der Oberliga beim HC Ludwigsburg 2 konnte am frühen Sonntagmorgen die Tabellenführung erobert werden.

mehr

Samstag Bundesliga-Spieltag mit zahlreichen Aktionen

Aktuelles 06.12.2019

Während die Damen des TSVMH am Samstag um 14.30 Uhr bei ihrem Spiel gegen die Gäste vom Rüsselsheimer RK bereits ihre dritte Partie bestreiten, steigen die Tigers um 17 Uhr gegen SC Frankfurt 80 in die Hallenbundesligasaison 2019/20 ein. Anschließend um 19 Uhr empfangen die 2. Damen des TSVMH in der 2. Regionalliga Süd den TV 46 Schwabach zu ihrem ersten Heimspiel. Während des Spieltages laufen diverse Aktion zur Finanzierung unseres neuen Kunstrasens.
Am Sonntag treten die Tigers um 14.30 Uhr beim Mannheimer HC in der Irma-Röchling-Halle zum ersten Herrenderby der Saison an.

mehr

Am 6.12. ROCK THE RASEN - Nikolausparty im adHock

Aktuelles 22.11.2019

Einladung Rock the Rasen am 6. Dezember 2019Neu: Mit Versteigerung von Einsätzen unserer Bundesliga-Spielerinnen und Spielern als Haushaltshilfen 

Benefizkonzert für den neuen Lavendelplatz-Kunstrasen
Gnadenlos rockt unsere gute Stube adHock - Einlass ab 19 Uhr
Eintritt: 10 Euro als Kunstrasenspende

>Klick aufs Bild zum Vergrößern 

 


Die Damen machen den Anfang - heute Abend Derby beim MHC

Aktuelles 29.11.2019

Aktuelle Info: heute Abend MHC-Livestream  auf Youtube

 29.11.2019 Zum Auftakt gleich das Derby und Lehrgang statt Liga

Bereits am heutigen Freitagabend um 20.30 Uhr treffen die Damen des TSVMH in der Irma-Röchling Halle des MHC auf den Lokalkonkurrenten. Am Sonntag um 12 Uhr müssen sie beim Aufsteiger in Bietigheim ran.
Wegen des A-Kaderlehrgangs der Herren wurde das Aufeinandertreffen der beiden Herrenteams zum Bundesligaauftakt auf das kommende Wochenende geschoben.


Alex Stadler und Paul Kaufmann mit Olympia-Perspektive

Aktuelles 03.12.2019

 05.12.2019 Große Ehre für Kaufmann und Stadler

Bundestrainer Kais al Saadi hat nach dem A-Kader-Lehrgang letzte Woche mit Alexander Stadler und Paul Kaufmann zwei Spieler des TSVMH für den erweiterten Olympiakader nominiert. Moritz Rothländer erhält nach voller Genesung die Chance sich noch über Einsätze in der FIH ProLeague zu qualifizieren. Nils Grünenwald hat den Sprung auf den Olympiazug gegen die extrem harte Konkurrenz auf seiner Position nicht geschafft, darf aber auf ProLeague-Einsätze hoffen. 
Bericht auf hockey.de


Kunstrasen-Spendenaktionen unserer Jugendteams

Verein 03.12.2019

Die Jugend-Mannschaften des TSVMH wollen ihren Beitrag zur Spendenaktion für den neuen Kunstrasen am Lavendel leisten und planen deshalb während der in den nächsten Wochen anstehenden Heim-Spieltage unserer Bundesligateams folgende Aktionen:

mehr

TSVMH Teams punkten weiter

Aktuelles 02.12.2019

 02.12.2019 Drei Punkte nach Derby

Die Damen des TSVMH sicherten sich am Sonntag beim Bundesliganeuling Bietigheimer HTC den ersten Dreier der Saison, verpassten aber die Tabellenführung, weil es nicht gelang, die deutliche Feldüberlegenheit und zahlreiche Chancen in ein mögliches, deutlicheres Ergebnis zu verwandeln. 
Die 2. Damen siegen bei Wacker München 3:1 und die 2. Herren des TSVMH schicken den Heidelberger HC mit 9:2 nach Hause. 

mehr

Auftaktderby der Damen endet mit 4:4 Unentschieden

Aktuelles 30.11.2019

 30.11.2019 4:4 nach 4:2 - MHC-Damen verspielen Derbysieg

Die Bundesligadamen des TSVMH sicherten sich am Freitagabend im Auswärtsderby beim MHC den ersten Punkt. Dabei lagen sie in der 53. Minute nach einem unberechtigten Siebenmeter etwas unglücklich schon mit 2:4 zurück, erzielten aber mit einem starken Finish doch noch zwei Tore zum verdienten Ausgleich.   


Alex Stadler und Nils Grünenwald für A-Kaderlehrgang nominiert

Aktuelles 12.11.2019

Neu-Bundestrainer Kais al Saadi startet die Vorbereitung der Herren-Nationalmannschaft auf das Olympiajahr 2020 mit einem Zentrallehrgang, der vom 24.11. bis 2.12. beim MHC am Neckarplatt stattfinden wird. Erstmals im 36-köpfigen Lehrgangsaufgebot steht der 20-jährige TSVMH-Torhüter Alex Stadler, sowie Tigers-Kapitän Nils Grünenwald. Paul Kaufmann und Moritz Rothländer sind auf Abruf nominiert.  

https://web.hockey.de/news/8sxonz.html


Tara Duus beim Zentrallehrgang der U21-Nationalmannschaft

Aktuelles 07.11.2019

Tara Duus im Bundesligaeinsatz im Herbst 2019In der Woche bis Allerheiligen traf sich die weibliche U21-Nationalmannschaft unter der Leitung von Bundestrainer Akim Bouchouchi in Ludwigsburg zu ihrem Herbst-Zentrallehrgang.
TSVMH-Bundesligaspielerin Tara Duus gab uns einige kleine Insights.

 

 

mehr

Damen und Herren beim Meßmer-Cup des Club an der Alster

Aktuelles 25.11.2019

An diesem Wochenende waren Damen und Herren des TSVMH zu einem letzten Vorbereitungsturnier in Hamburg, wobei bei allen teilnehmenden Teams die A-Nationalspieler fehlten. Die TSV-Damen erreichten das Spiel um den 3. Platz und besiegten dort den UHC Hamburg mit 3:2. Die Tigers schlugen im Spiel um den 5. Platz den Mannheimer HC deutlich mit 6:1 (im Video Tag 3 ab 1:09:30). 
Hier zur Turnierseite des CadA mit Ergebnissen und YouTube-Videos derLivestreams 


Knaben B gewinnen Welfen-Cup des Braunschweiger THC

Aktuelles 03.11.2019

B-Knaben als Welfen-Cupsieger beim Braunschweiger THC  am 27.10.2019Starker Auftritt des TSVMH-Nachwuchs bei einem Hallen-Vorbereitungsturnier in Braunschweig , wo sich die B-Knaben am vergangenen Wochenende durch einen 1:0-Finalsieg über DSD Düsseldorf den Welfen-Cup Pokal sichern.

Lest den sehr ausführlichen Turnierbericht von Dirk Schiele. 
 


Bericht vom ersten HBW-Spieltag Regionalliga Knaben B

Aktuelles 19.11.2019

Die von Carlos Gomes trainierten Knaben B1 des TSVMH starteten am Sonntag beim HC Ludwigsburg in die Hallenrunde und uns erreichte ein sehr ausführlicher Bericht von Dirk Schiele: 
B-Knaben Regionalliga 1. Spieltag beim HC Ludwigsburg am 17.11,2019


Beim OB-Turnier TSVMH-Teams jeweils Zweiter

Aktuelles 18.11.2019

 18.11.2019 MHC gewinnt vor dem TSV

 18.11.2019 Düsseldorfer Damen und MHC-Herren siegen beim OB-Turnier

Auch wenn es für alle teilnehmenden Teams die ersten ernstzunehmenden Begegnungen auf dem Hallenbelag waren, gab es beim diesjährigen OB-Turnier für die interessierten Zuschauer bereits bei den ersten Partien am Freitagabend einige muntere Spielchen zu sehen. Und vor allem Samstag gab es dann einige intensive Leistungsvergleiche, die die Vorfreude auf die in 2 Wochen startende Hallensaison anfachten.

Ausführliche Infos auf der Turnierseite


Hallenstart der Bundesligateams beim OB-Turnier am 15. - 17.11

Aktuelles, Termine 04.11.2019

 14.11.2019 Traditionsturnier erstklassig besetzt

Bereits am Freitag, 15. November um 17 Uhr startet das diesjährige Hallenvorbereitungsturnier der beiden Bundesligateams des TSVMH in der Primus Valor Arena mit Spielen der Herren und dann der Damen gegen den Mannheimer HC. Bis Sonntagnachmittag finden dann Gruppenspiele statt, um die Gewinner der beiden Oberbürgermeisterpokale zu ermitteln.  

Ausführliche Infos auf der Turnierseite


TSVMH Nachwuchs bei den U16/U18/U21 Zentrallehrgängen

Aktuelles 30.10.2019

Nach dem Abschluss der Jugend-DM findet in diesen Tagen in Köln die Zentralsichtung der männlichen U16, sowie in Limburg Zentrallehrgang und Nachsichtung der männlichen U18-Nationalmannschaft des DHB statt. 
Auch die weibliche U21-Nationalmannschaft trifft sich in Ludwigsburg zum Zentrallehrgang. 

mehr

Heute 8. November Mitgliederversammlung des TSVMH

Aktuelles, Verein 08.11.2019

Am Freitag, den 8. November 2019  findet ab 19:00 Uhr eine ordentliche Mitgliederversammlung des TSVMH im AdHock statt.
Wir möchte alle Mitglieder des  TSV Mannheim Hockey, alle Eltern unserer hockeyspielenden Jugend sowie Gäste und Freunde des TSVMH herzlich einladen und freuen uns über viele Anregungen und Meinungen aus diesem Kreis.
Alle Infos: Einladung zur Mitgliederversammlung


Tiffy-Cup der weiblichen und männlichen B-Jugend am 9./10.11.2019

Aktuelles, Termine 03.11.2019

Bereits traditionell lädt die B-Jugend des TSVMH Anfang November zu einem hochkarätig besetzten Vorbereitungsturnier in die Primus Valor Arena ein, wo samstags von 10 bis 18.30 Uhr und sonntags von 9 bis 15.30 Uhr ein dich gepackter Spielplan auf die Teams wartet.
Alle Infos auf der Turnierseite


Zum Seitenanfang