Ältere News 2023

Endlich die ersten Punkte - 6:1-Heimsieg über Düsseldorf

Aktuelles 19.09.2022

19.09.2022 Der Bann ist gebrochen

Leandro Tolini beim Strafeckenschuss (C) F. MatallaLeandro Tolini mit vier verwandelten Strafecken der Matchwinner
Mit einem am Ende sehr sicheren 6:1 (2:0)-Heimsieg belohnten sich die Tigers am Samstag im Heimspiel gegen die Gäste vom Düsseldorfer HC endlich auch einmal für ihre bisher stets guten Spielleistungen und der argentinische Neuzugang bewies zum ersten Mal umfänglich seine individuelle Klasse bei Standardsituationen.
In einem in der ersten Halbzeit recht offenen Duell der beiden nach dem dritten Spieltag noch punktlosen Teams zeigten die Gäste, dass sie mit ihrem jungen Team versuchen wollten, dem TSVMH in der Frühphase mit hohem Pressing mutig den Schneid abzukaufen. Allerdings bog die Partie bereits in der 3. Minute in die richtige Richtung ein, als Leandro Tolini gleich die erste Strafeckenchance der Tigers mit einem scharfen Schlenzball passgenau links auf Bretthöhe sicher verwandelte. Im weiteren Verlauf erarbeiteten sich beide Teams immer wieder Torszenen, jedoch schafften es die Tigers sich mit einer durch Tolini in nahezu gleicher Weise verwandelten Strafecke in der 26. Minute weiter abzusetzen. Inzwischen hatten die Gastgeber Düsseldorf immer sicherer im Griff, Tolini erhöhte in der 35. Minute mit seinem vierten Strafeckenversuch auf 3:0 und mit der beruhigenden Führung im Rücken, fanden die Stürmer des TSVMH auch immer öfter den Weg zum Tor, wobei sich Vitus Thoma (38.) mit seinem ersten Treffer für die TIgers und Nico Proske (42.) dann auch für ihre starken Leistungen belohnen konnten. In der 41. Minute hatte MVP Tolini noch zum zwischenzeitlichen 5:1 erhöht.
Am kommenden Wochenende stehen zwei Auswärtspartien beim UHC und beim HTHC in Hamburg an und die Tigers werden dort sicher versuchen den Aufwärtstrend zu stärken und vom Trip in die Hansestadt weitere Punkte mitzunehmen. 

Damen fehlt bei Derbyniederlage die Offensivpower
In einer über die gesamte Spielzeit ziemlich auf Augenhöhe geführten Partie unterlagen die Damen des TSVMH den Gästen vom Mannheimer HC mit 0:3. Den denkbar kleinen, aber letztlich sehr entscheidenden Unterschied machten am Freitagabend nur die abgezockteren Torschützinnen der Gäste, bei denen Nationalspielerin Aina Kresken (3. und 49.) und die sichere Strafeckenschützin Stine Kurz (45.) die Treffer erzielten, während der TSVMH nur äußerst selten gefährlich vor dem Gästetor auftauchte.
Am kommenden Wochenende steht für die Damen des TSVMH ebenfalls ein Hamburgwochenende an und vor allem die Begegnung mit Großflottbek am Samstag ist die nächste Chance etwas Zählbares auf die Uhr zu bekommen, während das Team von Coach Sven Lindemann am Sonntag bei Harvestehude eher als Außenseiter antritt.


zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang