Ältere News 2021

Tigers beim Meßmer-Cup in Hamburg starker Zweiter

Aktuelles 21.11.2022

Tigers auf dem Heimweg vom Meßmer-Cup 2022 in Hamburg Am letzten Wochenende vor Beginn der Hallensaison lädt der Club an der Alster traditionell zum hochkarätig besetzten letzten Bundesliga-Vorbereitungsturnier. Durch die Teilnahme der beiden deutschen Hallen-Nationalmannschaften, sowie des letzten Hallenweltmeisters Österreich bei den Herren, sowie des MSC Sumchanka, gleichzusetzen mit dem Nationalteam der Ukraine bei den Damen, die sich alle in der Vorbereitung auf die von 7.-11. Dezember in Hamburg stattfindenden Hallen-EM befinden, war die Qualität nochmals gesteigert. 

Mit sehr überzeugenden Spielleistungen und 3 Siegen über die Gastgeber (9:8), die Honamas (8:7), sowie den Berliner HC (6:3) qualifizierten sich bestens aufgelegte Tigers am Samstag überraschend als Gruppensieger für das Endspiel gegen den UHC Hamburg. Zwei erst um 18 und 20 Uhr ausgetragene Partien kosteten allerdings so viele Körner, dass am Sonntag mit Mini-Kader - Lukas Pfaff trat in Hamburg außer im direkten Duell für die Honamas an, Rothländer und Proske wurden Sonntag zur Belastungssteuerung geschont - gegen einen personell überbesetzten, starken UHC nicht mehr viel drin war und das Finale mit 3:11 nur noch statistischen Wert hatte. Das Team trat zwar sehr stolz auf den Scheck für den 2. Platz, aber sichtbar platt die Heimfahrt an und kann optimistisch in die am kommenden Samstag startende Hallensaison gehen. (Samstag um 14 Uhr bei SC Frankfurt 80 und Sonntag 14.15 Uhr Heimspiel gegen Münchner SC)

Die Damen des TSVMH erreichten in einem sehr stark besetzten Feld in der Gruppenphase am Samstag nach Niederlagen gegen Sumchanka (3:8) und Meister Düsseldorfer HC (4:9) mit einem 2:2 gegen den Harvestehuder THC immerhin noch einen versöhnlichen Tagesabschluss. Im Platzierungsspiel gegen die Gastgeberinnen gab es dann am Sonntag noch eine 2:6 Niederlage.
Die Hallenrunde der Damen startet bereits am Freitag um 20 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Rüsselsheimer RK. Sonntag 12 Uhr Heimspiel gegen Münchner SC.

Alle Ergebnisse in der Übersicht: www.dcada.de/hockey/messmer-cup alle Spiele im Youtube-Kanal des DCadA 


zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang