Ältere News 2023

Schaffen die Tigers gegen Polo den nächsten Sieg?

Aktuelles 13.10.2022

Links zu >TSVMH-Livestream Tigers vs. Polo Hamburg und >Livestream Damen MSC vs. TSVMH

Tigers in Derbystimmung am 7. Oktober (C) Fabian MatallaEine bemerkenswert enge Niederlage im Flutlicht-Heimspiel gegen Spitzenreiter MHC und ein hart erkämpftes Auswärts-Remis beim stark aufspielenden Mitaufsteiger Münchner SC weiter, bietet sich den Tigers am kommenden Samstag, 15.10. um 16 Uhr beim nächsten Heimspiel im Primus Valor Hockeypark erneut die Chance, das noch magere Punktekonto endlich etwas aufzubessern. Gegner Hamburger Polo Club, der die vergangene Saison als Vizemeister abschloss, ist zwar etwas zäh in die Saison gestartet, hat zuletzt aber wieder besser performt.

In Hinblick auf die anstehende nächste Prüfung macht Trainer Hector Martinez Mut, dass sein Team gegen den MHC immerhin 53 Minuten sehr gut mitgehalten hatte und erst durch einen unglücklichen individuellen Fehler in Rückstand geriet. Die beiden Empty Net Tore in den zwei Schlussminuten zum viel zu deutlichen 0:3 spielen in dieser Betrachtung keine Rolle. Auch beim Kellerduell am Sonntag in München lieferten die Tigers wieder eine solide Leistung ab, litten aber unter der Tatsache, dass die Schiedsrichter sie übertrieben lang in Unterzahl agieren ließen und auch der Gegentreffer des MSC zum 1:1 aus einer unberechtigten Strafecke resultierte. Nachdem allerdings gegen die engagierten Münchner Gastgeber mehrmals Bälle gerade noch von der Torlinie gekratzt werden konnten, waren die Tigers am Ende mit dem Gewinn von wenigstens einem Punkt insgesamt noch gut bedient.

Damen am Samstag zum Gruppen-Kellerduell in München
Nachdem am vergangenen Wochenende auch die beiden Heimspiele gegen Mitaufsteiger Bremer HC und den Berliner HC einmal wieder in Niederlagen endeten, will das von Sven Lindemann und Calle Müller gecoachte Damenteam des TSVMH nun in der bayerischen Hauptstadt unermüdlich um den ersten Sieg in der Aufstiegssaison kämpfen. Der MSC hat in neun Spielen auch erst 6 Punkte gesammlt und warum sollte es nicht in Fremde einmal mit einem Dreier klappen...  


zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang