Ältere News 2023

Unsere Bundesligateams am Wochenende mit ersten Heimspielen

Aktuelles 08.09.2022

09.09.2022 Vorfreude auf den Heimauftakt / Gegnertausch in Mannheim

08.09.2022 TSV Mannheim hofft auf die ersten Punkte

Damen empfangen Rot-Weiß Köln und Uhlenhorst Mülheim
Damen im September 2022 (c) F. MatallaDie Damen des TSVMH mussten am vergangenen Auswärtswochenende in Hamburg als Aufsteiger zwar mit 0:3 beim UHC und 1:4 beim Club an der Alster zwei nicht unerwartete Niederlagen einstecken, aber der neue Trainer Sven Lindemann war mit den Auftritten seines  in weiten Teilen neu formierten Teams gar nicht so unzufrieden. Seine Damen spielten in beiden Partien zeitweise ganz ansehnlich mit und hätten mit etwas mehr Präzision in den eigenen Offensivaktionen die Spiele durchaus auch enger gestalten können.
Insofern blickt das Team beim Heimdebut durchaus optimistisch auf die anstehenden Aufgaben, wobei beim Samstagspiel um 13.45 Uhr mit Rot-Weiß Köln zunächst ein weiteres Topteam der Liga unter dem Turm antritt. Spätestens im Sonntagsspiel um 11.45 Uhr sollen dann aber gegen die Damen von Uhlenhorst Mülheim, die in der vergagenen Saison durch die Play-Downs gingen, die ersten Punkte auf das Konto der Schwarz-Weiß-Roten fließen, um in der Tabelle anzukommen.

Tigers gegen Uhlenhorst Mülheim und Crefelder HTC 
TIgers im September 2022 (c) F. Matalla
Der vielversprechende Auftritt der ebenfalls personell verstärkten TIgers am vergangenen Samstag bei Meister Köln macht Hoffnung für den weiteren Verlauf der Saison, denn das Team von Neutrainer Hector Martinez neutralsierte mit engagierter und kluger Defensivarbeit über das gesamte Spiel die sonst so gefährliche Offensive der Kölner - man kassierte dabei auch keine einzige Strafecke! Nur Dank eines sehr unglücklichen Gegentreffers mussten sie letztlich mit einer denkbar knappen 0:1-Niederlage nach Hause fahren. Deutliches Verbesserungspotenzial gibt es allerdings im Offensivspiel, denn da griffen bei den Tigers in Köln noch nicht immer alle Rädchen ineinander, so dass in Summe zu selten gefährliche Kreisaktionen entstanden.
Am Samstag um 16 Uhr tritt nun zunächst das Spitzenteam von Uhlenhorst Mülheim unter dem Turm an, das mit einer 2:3-Heimniederlage gegen Berlin in die Saison gestartet ist und sicherlich jetzt in Mannheim erste Beute machen will. Wichtige Punkte in Sachen Absicherung des Ligaverbleib werden dann am Sonntag um 14 Uhr ausgespielt, denn mit Wiederaufsteiger Crefelder HTC, der sich in seinem Auftaktheimspiel mit 3:2 gegen Mitaufsteiger München durchsetzen konnte, steht dann ein Gegner auf dem Platz, den man in der Tabelle gerne hinter sich lassen würde. Ein Selbstläufer wird diese Aufgabe allerdings mit Sicherheit nicht, den Krefeld hat sich neben Rückkehrer und FIH Welthockeyspieler-Kandidat Niklas Wellen mit einigen vielversprechenden Talenten verstärkt um wieder an die alte Position als Topteam der Liga anzuschließen.   

Für spannende Hockey-Action ist am Wochenende also gesorgt und wir freuen uns selbstverständlich darauf, dass die gesamte TSVMH-Familie Samstag und Sonntag in die Primus Valor Hockeyarena kommt, um unsere Teams zu unterstützen!

P.S. Unsere tollen Teamfotos sind alle von @fabianmatalla_photography 


zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang