Ältere News 2021

Moritz Rothländer vor Hockey Pro League Comeback

Aktuelles 12.05.2021

Rothländer und Kaufmann mit Honamas zweimal gegen GB
Moritz Rothländer und Paul Kaufmann im Honamas-NationaldressNachdem die Tigers zuletzt den Klassenerhalt in der Bundesliga gesichert haben, wobei der nach direkt aufeinanderfolgenden Bänderrissen und langem Ausfall inzwischen wieder voll hergestellte Moritz Rothländer sein Comeback im Vereinsteam feierte, stehen für die Nationalspieler in den Reihen der Tigers während der Ligapause nun noch diverse internationale Aufgaben bevor, die sie bis zu den Olympischen Spielen in Tokio führen können. 

Bei den beiden FIH Hockey Pro League Duellen gegen Großbritannien am 12. und 13. Mai jeweils um 18.30 Uhr unserer Zeit im englischen Lee Valley stehen diesmal nur Moritz Rothländer und Paul Kaufmann im Aufgebot, während Tigers Goali Alex Stadler im Rahmen der geplanten Rotation mit den beiden anderen Nationaltorhütern Victor Aly und Mark Appel diesmal aussetzt. 
Bundestrainer Kais al Saadi hat Rothländer den Platz im Olympiakader lange offen gehalten und gibt ihm nun die Chance, seine starke Form aus der Bundesligaendphase nun auch wieder bei den Honamas unter Beweis zu stellen. Da einige etablierte Nationalspieler die am vergangenen Wochenende noch im Final Four um die Deutsche Meisterschaft gespielt haben eine Pause erhalten, kommen auch noch einige U21 Perspektivkaderspieler zum Einsatz. Erstes Nahziel für alle in England Beteiligten ist es, sich für den Turnierkader zu den Europameisterschaften 2021 zu empfehlen, die vom 04.-13. Juni im Amsterdam stattfinden werden. Kais al Saadi wird das Turnier sicherlich nutzen, um seinen Olympiakader einzuspielen und somit ist diese Nominierung natürlich auch eine wichtige Vorentscheidung auf dem Weg nach Tokio. 

Die beiden Spiele der Honamas, wie auch die beiden Spiele der deutschen Damennationalmannschaft, die jeweils um 21 Uhr unserer Zeit nach den Herren gegen GB antreten, werden für Deutschland auf der kostenpflichtigen DAZN-Plattform gestreamt. 


zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang