Ältere News 2021

Saisonvorbereitung der Tigers und Testspiel gegen UHC Hamburg

Aktuelles 02.03.2021

Auch wenn der Hockeysport für die Mehrzahl unserer Kinder, Jugendlichen und Aktiven derzeit ruht oder bestenfalls als Zoom-Session oder Individualtraining stattfindet, dürfen sich unsere beiden Bundesligateams als Leistungssportler im Mannschaftstraining auf die kommende Feldsaison vorbereiten, wobei strenge Hygienevorschriften gelten und regelmäßige Tests erfolgen.
Tigers nach dem Testspiel gegen UHC Hamburg am 26.02.2021Bereits seit Anfang Februar bereiten sich die Tigers auf das erste Ligaspiel vor, das laut aktuell bestehender Planung am Sonntag, 28. März das im Herbst ausgefallene Heimderby gegen den MHC wäre. Während der frostigen Februartage mit Schnee durfte das Team der beiden Trainer Alex Vörg und Calle Müller dabei zum Stocktraining immer mal wieder die Traglufthalle des MHC nutzen. Am vergangenen Freitagabend fand in der Arena des MHC bereits ein erstes Trainingsspiel gegen den UHC Hamburg statt das der TSVMH mit 2:1 für sich entscheiden konnte.
Inzwischen ist die Bewässerung im Primus Valor Hockeypark wieder in Betrieb, so dass dort trainiert werden kann und am kommenden Wochenende stehen weitere Testspiele gegen Rot-Weiß Köln und den Nürnberger HTC an, wobei derzeit natürlich noch keine Zuschauer zugelassen sind.

Alex Stadler, Paul Kaufmann und Moritz Rothländer bei den Honamas
Bereits seit ein paar Tagen bereitet sich die Hockeynationalmannschaft der Herren auf die FIH Pro League Spiele gegen die Niederlande vor, die am Samstag und Sonntag, 5. und 6. März in Amsterdam ausgetragen werden. Vorbereitungsspiele gegen Belgien und Indien haben bereits stattgefunden und die beiden Tigers-Spieler Alex Stadler im Tor und Paul Kaufmann kamen dabei auch zum Einsatz. Tiger-Mittelfeldmotor Moritz Rothländer, der im Januar 2020 erneut eine schwere Bänderverletzung erlitten hatte, hat zwar einen Platz im Pro League Kader, der ja gleichzeitig das Perspektivteam für Olympia in Tokio darstellt; er ist derzeit auch mit dem Team in Krefeld, befindet sich aber noch im Individualtraining und wird noch nicht zum Einsatz kommen können. 


zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang