Damen holen ersten Punkt, Tigers noch ohne Erfolgserlebnis

13.09.2022

12.09.2022 Crefelder HTC ein rotes Tuch / Jubel und Ernüchterung

Damen jubeln gegen Köln über den ersten Punkt, Mülheim nimmt alle Punkte mit
Damen bejubeln Treffer gegen Mülheim am 11.09.2022 (C) F. MatallaMit dem Ausgleich nur 4 Sekunden vor Abpfiff belohnten sich am Samstag die Damen des TSVMH im ersten Spiel des Wochenendes gegen Rot-Weiß Köln für eine wahre Energieleistung. Nachdem man zunächst im ersten Viertel durch zwei Strafecken 0:2 in Rückstand geraten war, arbeiteten sich die Gastgeberinnen unermüdlich wieder heran und egalisierte zum Jubel von Team und Fans am Ende glücklich auch noch zwei weitere Gegentreffer, die Köln per Siebenmeter und eine weitere Strafecke erzielt hatte, durch Treffer von Sarah Kardorf (10., 35.), Greta Meissner (25., KE) und den umjubelten Last-Second-Ausgleich von Lydia Bechthold-Haase zum verdienten 4:4-Endstand.

Im Sonntagsspiel gegen die vermeindlich schwächeren Mülheimerinnen passte hingegen zunächst wenig zusammen. In einer zerfahrenen Hälfte gingen die Uhlenhorster sogar mit 2:0 in Führung und erst als Lydia-Haase in der 32. Minute per Strafecke zum 1:2 verkürzte (Bild) keimte wieder etwas mehr Zuversicht auf. Allerdings fehlte der Mannheimer Offensive heute die Durchschlagskraft und während Mülheim zwischenzeitlich sogar noch das 1:3 nachlegte, gelang dem TSVMH erst in der 60. Minute das wertlose, späte 2:3 durch Luisa Walter.    

Tigers am Samstag unter Wert geschlagen, am Sonntag fehlte der Punch für einen Punktgewinn
Der starke Tgers-Goalie Emiliano Bosso machtlos gegen Henrik Mertgens, Mülheim am 11.09.2022 (C) F. MatallaIn einem guten Heimspiel gegen das Topteam von Uhlenhorst Mülheim konnten sich die Tigers am Samstag nicht für den gezeigten Aufwand belohnen. Nach einer verdienten 1:0-Führung durch Dario Behnke (22., KE) erarbeiteten sich die Tigers noch mehrere sehenswerte, hochkarätige Torchancen und einige Strafecken. Es gelang den Gastgebern aber leider kein weiterer Treffer, während die Mülheimer aus nur wenigen Chancen maximalen Ertrag zogen und durch zwei Treffer von Henrik Mertgens (35., 54.) sowie eine Siebenmeter von Malte Hellwig (56.) die Partie für sich entschieden.

Im Sonntagsspiel gegen den starken Aufsteiger Crefelder HTC lief bei den Tigers etwas überraschend in der ersten Halbzeit relativ wenig zusammen und man rannte lange Zeit einem frühen 0:2-Rückstand aus der 8. und 9. Minute hinterher. Erst im Verlauf der zweiten Hälfte gelang es den Tigers die Feldhoheit zu erobern, jedoch verteidigte Krefeld nun clever den Vorsprung und mehr als das 1:2 durch Nils Grünenwald in der 51. Minute gelang dem TSVMH dann leider nicht mehr, so dass auch dieses dritte Spiel der Saison mit einer NIederlage endete.


zurück zur Übersicht
Zum Seitenanfang